Tierkrematorium aevum

Tierkrematorium aevum

Copyright by Stadtgemeinde Ebreichsdorf

Eröffnung aevum Tierkrematorium

Am 1. Mai 2023 eröffnet aevum Tierkrematorium & Bestattung in Tribuswinkel (Bezirk Baden bei Wien, NÖ) ein neues Tierkrematorium, wo zusätzlich zu Kleintieren auch Pferde kremiert werden können.


aevum übernimmt am Standort in Gleisdorf (ST) bereits seit 2013 die Einäscherung von Haustieren. Mit dem neuen Standort in Baden bei Wien erweitert aevum ab Mai seine Kapazitäten und wird dort in der modernen Anlage auch Pferde kremieren können: „Immer mehr Pferdebesitzer möchten ihr Pferd nicht mehr der Tierkörperverwertung zukommen lassen und wünschen sich die Einäscherung ihres Pferdes. An unserem Standort in Tribuswinkel ist dies möglich, noch dazu kümmern wir uns auch um die Abholung des Tieres und legen dabei größten Wert auf einen verständnisvollen Umgang mit dem möglicherweise anwesenden Pferdebesitzer und einen sorgsamen Abtransport des Tieres“, so aevum-Geschäftsführer Mag. Christian Schlager.


Initiative Sternenstaub

Parallel zur Standorteröffnung am 1. Mai (ab 13 Uhr) hat aevum mit der Initiative Sternenstaub noch ein motiviertes Projekt an den Start gebracht: Gemeinsam mit Partnertierärzten und Partnertierärztinnen der Initiative sorgt aevum dafür, dass kein euthanasiertes Haustier, das in der Tierarztpraxis der Partner und Partnerinnen bleibt, der Tierkörperverwertung zugeführt wird. Stattdessen übernimmt man gemeinsam die Verantwortung dafür, diese Haustiere anonym, im Auftrag des Tierarztes, einzuäschern  - ohne Zusatzkosten für den Tierbesitzer.


Infos:

aevum Tierkrematorium & Bestattung, Ebreichsdorfer Straße 8, 2512 Tribuswinkel

Tel.: +43 2252 206655