Flurreinigung 2014

Veröffentlichungsdatum22.04.2014Lesedauer1 Minute
Flurreinigung 2014

Am 5. April 2014 versammelten sich in Ebreichsdorf 27 Personen, in Weigelsdorf etwa 25 Personen und am 12. April in Schranawand ebenfalls an die 30 Personen zur alljährlich von den Dorf- und Stadterneuerungen veranstalteten Flurreinigung. Ausgerüstet mit Handschuhen und Warnwesten, großen orangen Müllsäcken, alles zur Verfügung gestellt vom Gemeindeverband für Abfallwirtschaft, machten sich Kinder und Erwachsene auf vorher festgelegten Routen auf, um so viel wie möglich Weggeworfenes aufzusammeln und unsere Stadt wieder etwas sauberer zu machen. Auch die Jäger trugen ihren Teil dazu bei und sammelten an Stellen, wo die normalen Routen nicht hin führten.

In den drei Ortsteilen wurden etwa 110!!! Müllsäcke angefüllt, hauptsächlich mit Abfällen, die in den Restmüllbehälter gehört hätten, aber auch mit Dosen, Glas und Plastik. Gefunden wurde auch eine Geldbörse mit E-card und Führerschein. Diese wurde noch am Nachmittag bei der Polizei abgegeben. Das Wetter war auf Seite der fleißigen Flurreiniger und nach getaner Arbeit konnten sich alle bei einem vorbereiteten Imbiss gemütlich  erholen.

Unser Dank gilt allen unseren freiwilligen Flurreinigern, den Bauern und Privatpersonen, die für den Abtransport der Säcke sorgten, den Mitarbeitern bei der Versorgung mit Speis und Trank, der GVA für die Initiative und materielle Unterstützung zur Flurreinigung , dem Raiffeisen Lagerhaus für die Getränke und Herrn STR Mag. Pilz für die Verpflegung! Nicht zuletzt Dank auch unseren Gemeindearbeitern, die dafür sorgten, dass wir gemütlich sitzen konnten und die uns immer unterstützen!

 R-CIMG6413.jpgR-DSCN4066.jpg R-P1140173.jpg